versandkostenfrei ab 49 Euro Bestellwert - darunter 4,95 Euro (für Lieferungen innerhalb Deutschlands)

Wenn wir Zuhause sind, sind wir genau da, wo wir hingehören.

„Zuhause ist für uns in jeder Hinsicht ein Zufluchtsort. Es ist ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Ein Ort, an dem wir entspannen, abschalten oder kreativ sein können - Zuhause ist der Ort, an dem sich unsere Seele regeneriert.“

Unser Zuhause ist unser Rückzugsort. Hier sind wir umgeben von Dingen, die wir lieben. Dingen, die unsere Geschichte erzählen und an die wir liebevolle Erinnerungen hegen. Schöne Erinnerungen. Traurige Erinnerungen. Sehnsüchte. Zuhause, das ist ein Ort für Familie und Freunde. Hier feiern wir mit lieben Menschen die Party des Jahrhunderts. Hier verbringen wir den Sonntag eingekuschelt auf dem Sofa mit unseren Lieblingsbüchern. Unser Zuhause ist die Bühne für unser Leben. Wir spielen Komödien, Dramen und Liebesgeschichten. Hier sind wir Regisseur, Hauptdarsteller und Bühnenbildner. Und wie im Theater hält das Leben nicht jeden Tag Happy Endings parat. Wir schön ist es, wenn uns unser Zuhause am Ende eines jeden Tages Geborgenheit und Vertrautheit gibt. Ein Hoch auf unser Zuhause.

Wer wir sind:

Wir sind Familie. Verena und Andreas und unsere Kinder. Geboren wurden sie im schönen Ruhrgebiet. Unsere damalige Wohnung, direkt in einem lebendigen Stadtteilzentrum gelegen, war gemütlich, aber nicht besonders geräumig. Mit zwei Kindern wurde es allmählich eng. Die Suche nach einer größeren Mietwohnung war frustrierend. Als Familie hatten wir den Eindruck, dass wir bei vielen Vermietern nicht so gerne gesehen sind. Als Folge dachten wir an das Häuschen im Grünen nach. In einer Stadt, in der Eigentum mit knapp 100 Quadratmetern irgendwo bei einer halben Millionen Euro startet, für uns keine wirkliche Alternative.

Warum Iserlohn? - Weil es grün ist!

Als sich der Umzug in die eigenen 4 Wände in Iserlohn langsam konkretisierte, wurden wir von vielen Menschen mit eben dieser Frage konfrontiert. Freunde, Gemeinde, Notar, Bauunternehmen. Alle haben uns irgendwie verdeutlicht, dass der „übliche“ Weg doch eher der umgekehrte ist: Vom Sauerland in die Metropolregion. Zweifel an unserer West-Ost-Richtung hatten auch wir hier und da. Die über alles geliebte Fußläufigkeit aller Dinge des täglichen Bedarfs über Cafés, Kinos, Parks und was eine Großstadt noch so alles an Annehmlichkeiten bietet, würde es nach dem Umzug so nicht mehr geben. Uns fällt diese Umstellung auch heute, mehr als zwei Jahre nach dem Umzug, noch schwer. Umso mehr war und ist es uns ein Anliegen, dass wir unseren Kindern und uns einen Ort schaffen, an dem wir uns geborgen fühlen. An dem wir als Familie unsere Geschichte leben und gestalten können.
(Update: Mittlerweile haben wir viele schöne Orte in Iserlohn und Umgebung entdeckt, an denen wir uns sehr gerne aufhalten. Wir lieben die kurzen Wege in die Wälder und zum Sauerlandpark.)

Es gibt immer Dinge an einem Zuhause, die man ändern möchte. 

Wir sind in Iserlohn in einen Neubau gezogen. Vom ersten Tag der Planungen war es uns wichtig, dass es zumindest von innen nicht wie ein Neubau aussieht. Das kann in einem Land, in dem Bauunternehmen, Baumärkte und Möbelläden überwiegend auf modernen Einheitsstil setzen, durchaus mit Umwegen verbunden sein. Wenn auch du zu den Menschen gehörst, die das eigene Zuhause weniger als einen Ort der Repräsentation sondern als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit verstehen, möchten wir dich herausfordern, mit uns an eben diesen einen Ort zu gelangen.

Der Eindruck eines Zuhauses lässt sich oft mit einfachen Mitteln vollkommen ändern. Eine neue Wandfarbe, ein neues Sofaplaid. Schon wirkt alles ganz anders. Aber in vielen Fällen ist es auch eine Frage des Herzens: Wir möchten durch die Gestaltung unseres Zuhauses eine Zufriedenheit erreichen, die uns guttut und die wir gemeinsam mit unseren Kindern leben können. Findet diesen Ort der Ruhe und Zufriedenheit, an dem ihr all das genießen und lieben könnt, was wirklich euer Zuhause ist.

Westons Home Market

Es ist eine Herausforderung, stimmige Deko- und Gebrauchsgegenstände zu finden, die zu unserem individuellen Stil passen. Das haben wir in der Vergangenheit oftmals festgestellt. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Pflanztöpfen, Vasen, Keramik und Küchenartikeln zusammengestellt, die deinem und unserem Zuhause Wärme und Struktur geben können. Und natürlich, weil wir einfach gerne stöbern und einkaufen. Die meisten Deko-Artikel entsprechen unserem Stil. Einfach, weil sie so gut zu uns passen. Vielleicht passt das ein oder andere gute Stück ja auch zu dir. 

Viel Spaß beim Stöbern.

Andreas

P.S. Wir freuen uns immer über Nachrichten!

 

Schreibe uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.